In meiner Goldschmiede entstehen eure individuellen Trauringe!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LIEBES TRAUPAAR, IHR WERDET HEIRATEN!


Bevor eure persönlichen Trauringe entstehen, möchte ich euch erstmal kennenlernen. Wir starten mit einem unverbindlichem Vorgespräch im Kundenbereich meiner Werkstatt. Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Ideen - bringt die gern mit und wir sprechen drüber! Ich habe natürlich auch verschiedene Modelle und Muster hier ♡ davon könnt ihr euch auch inspirieren lassen. 

 

Gemeinsam erarbeiten wir das Design für euer ganz persönliches Ringpaar. So entstehen hier eure ganz individuellen Eheringe, begonnen aus euren Wünschen. 

So handgeschmiedet ist euer Ring dann EINZIGARTIG und auch bleibt das auch. Das ist Goldschmiedehandwerk in seiner schönsten Form!


Gerne schicke ich euch eine meiner beliebten TRAURINGBROSCHÜREN zu - so habt ihr als Traupaar schon vorher einen Einblick und könnt euch vorab informieren. Diese Broschüre dient als kleiner Wegweiser durch den Eheringdschungel und führt euch durch die verschiedenen Materialien, Formen, Oberflächengestaltung, usw. 

♡ bei Interesse schreibt mir einfach - ich freu mich auf euch!



Einzigartige Eheringe entstehen...

In diesem Fall wurden zunächst Palladiumstreifen ausgesägt und die Aussparungen für die Goldstreifen gefräst. Anschließend wurden die Streifen eingelötet und plan gefeilt.

 

Der Edelmetallstreifen wurde zu einem Ring gebogen und am Ende verlötet, sodass ein geschlossener Ring entstanden ist.

 

Danach wurde die Form nachgearbeitet und auf die passende Ringgröße angepasst. An diesem Punkt ist der Ring schon sehr gut erkennbar. Abschließend wurde der Ring feingearbeitet, Strukturen eingehämmert und am Ende mit einem matten Finish versehen.



Besondere Kombinationen...

Bei diesen Ringen brauchte es für den Herrenring zwei Ringe pro Ring - aus zwei verschiedenen Materialien: Palladium und Rotgold. Die beiden Materialien wurden zu einem Ring verlötet,  in Form gefeilt und fein nachgearbeitet.

Der Damenring, ebenfalls aus Palladium, bekam einen Baguetteförmigen, rechteckigen Brillanten und wurde kombiniert mit einem Kügelchen-Beisteckring.

 



Übrigens: Die Edelmetalle, die ich für meinen Schmuck verwende stammen von Deutschen Scheideanstalten, die großen Wert auf Recycling und Nachhaltigkeit legen und unter anderem auch beim RJC (Responsible Jewellery Council) zertifiziert sind. Du kannst dich also darauf verlassen, dass die Materialien meiner Schmuckstücke unter fairen Bedingungen entstanden sind.


Die ganz besondere Gravur....

Ihr habt die Möglichkeit eure Handschrift als Gravur in die Ringe gravieren zu lassen. Das passiert dann vor euren Augen, direkt beim Abholtermin eurer Trauringe!

Ihr könnt also bei der Fertigstellung eurer Ringe dabei sein. Neben eurer persönlichen Handschrift-Gravur könnt ihr natürlich auch  normale "Standardschriften" wählen.

Dieses persönliche Detail ist bei Trauringen aus meiner Goldschmiede übrigens inklusive und kostet nicht extra!


Ich freue mich, wenn ich nach einem ganz persönlichem Beratungsgespräch eure Trau(m)ringe verwirklichen kann!
Ihr könnt über Whatsapp mit mir kontakt aufnehmen oder auch gerne anrufen.

Kontakt

Goldschmiede

Nicole Riegler
Abt-Eugen-Montag-Straße 3
97478 Knetzgau OT Oberschwappach

(Bitte vereinbare einen Termin mit mir!)


+++ INFO 2024 +++

Von April bis August 2024 bin ich in BABYPAUSE ♡ im August erfahrt ihr dann auch wann es mit den Goldschmiedekursen und Trauringberatungen weitergeht!

Zu dieser Zeit werde ich eure Nachrichten und Anfragen weniger flott beantworten können - lieben Dank für euer Verständnis. 


Telefon: 0170 2981673

Whatsapp: 0170 2981673
Email: kontakt@nicoleriegler.de

Shop

Die Schmuckstücke aus meiner Goldschmiede verkaufe ich auch auf Etsy. Schaue doch gern mal in meinem Shop vorbei:



Social-Media




Rechtliches